Gunter Sachs – Kamerakunst. Fotografie, Film und Sammlung

15. 03. 2019 - 16. 06. 2019 im gesamten Erdgeschoss der Kunsthalle

 

 

art KARLSRUHE 2019 - Klassische Moderne und Gegenwartskunst

21. - 24. 02. 2019 Messe Karlsruhe

Halle 1, Stand S14

 

 

Gerhard Rießbeck - Eisfreund

26. 10. 2018 –  24. 2. 2019 in der großen Halle

Die Kunsthalle Schweinfurt

Unsere Öffnungszeiten/Anfahrt


Kunstverein

Die Gründung des heutigen Kunstvereins entsprang einer Idee eines Kreises von Kunstfreunden, die die „Museen und Galerien der Stadt Schweinfurt“ (früher Städtische Sammlungen) fördern wollten.
 

Als „Freunde der Städtischen Sammlungen“ wurde der Verein am 25. November 1986 gegründet, durch Mitgliedsbeschluss im Jahr 1992 wurde daraus der jetzige Kunstverein Schweinfurt e.V. Schon damals gehörten dem Verein 220 Mitglieder an. Heute zählt der Kunstverein mehr als 600 Mitglieder. Neben attraktiven Kunstreisen hat auch das übrige Programm spätestens ab 1992 die Aufmerksamkeit der kunstinteressierten Öffentlichkeit auf sich gezogen, als mit den Städtischen Sammlungen national bedeutsame Kunstausstellungen in der „Halle Altes Rathaus“ in Schweinfurt stattfanden. Gerade die Vernissagen dieser Ausstellungen sind heute noch Höhepunkte des Kulturlebens in der Stadt Schweinfurt und werden auch über die Grenzen unserer Heimatstadt hinaus gelobt.

Mit dem Museum Otto Schäferexterner Link (früher Bibliothek Otto Schäfer), pflegen wir eine gute Zusammenarbeit. Aufgrund der ebenfalls guten Beziehungen zum Museum Georg Schäferexterner Link können wir behaupten, zu einem tragenden Faktor für das Kunst- und Kulturleben in und um die Stadt Schweinfurt herum geworden zu sein.

http://www.kunstverein-schweinfurt.deexterner Link

« zurück
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK