Werde zum Künstler

... mit Volker Stelzmann

Auf dem Bild „Stilleben Werkstatt 09/2“ hat der Maler Volker Stelzmann seinen Arbeitsplatz dargestellt. Ganz wichtig ist in diesem Atelier die Staffelei mit der vorbereiteten Leinwand. Drum herum siehst du verschiedene Dinge, die man zum Malen braucht, wie eine Schüssel oder einen Lappen. Außerdem sind verschiedene Objekte zu sehen, die Stelzmann helfen, sich ein Bild auszudenken. Was kannst du alles entdecken?

Hast du jetzt vielleicht auch eine Idee, was der Künstler auf der Leinwand malen könnte? Was fällt dir zu den Gegenständen in Stelzmanns Atelier ein?

Schnapp dir ein neues Blatt Papier und Stifte oder Wasserfarben und Pinsel und probiere es doch gleich mal aus!

Stelzmann Malspiel_1

Schick uns dein Ergebnis per Mail!

Oder teile dein Werk mit uns über Facebookexterner Link oder Instagram externer Linkmit dem #stadtwerkstatt!

« zurück