German Urban Pop Art - Thomas Baumgärtel

30. Juli 2020 – 08. November 2020


Alles Banane? Street-Art-Workshop

Miniaturbild: Alles Banane? Street-Art-Workshop

zur Ausstellung Thomas Baumgärtel. GERMAN URBAN POP ART

Graffiti ist in Schweinfurt an zahlreichen Orten zu sehen. Wer schon immer einmal wissen wollte, was es damit auf sich hat und wie die bunten Wandbilder entstehen, ist bei unseren Street-Art-Workshops in der Kunsthalle Schweinfurt genau richtig.

Häufig werden die meist gesprühten Graffiti als unerlaubte Schmierereien abgetan. Tatsächlich verbirgt sich dahinter aber nicht nur eine meist im urbanen Raum zu findende, faszinierende Kunstform, sondern eine ganz eigene Kultur.

Der Kölner „Bananensprayer“ Thomas Baumgärtel zählt heute zu den bekanntesten Sprayern Deutschlands und seine Arbeiten haben es sogar bis in die heiligen Hallen der Museen im ganzen Bundesgebiet geschafft. Aktuell zeigt die Kunsthalle in der Ausstellung „German Urban Pop Art“ noch bis zum 8. November eine Auswahl seiner Werke.

Neben einem kleinen Einblick in diese Schau gibt es im Rahmen des Workshops Insiderinfos aus der Welt der Sprayer und Scratcher und einzelne Techniken können selber ausprobiert werden.

Termine

18. Oktober, 14-16:00 Uhr
Alles Banane? Street-Art-Workshop im Atelier (ab 12 Jahre)
Voranmeldung bei Maria Schabel (+49 (0) 9721 51-4746, maria.schabel@schweinfurt.de)
Materialkosten: 4,00 €

« zurück